Ein Kind entwickelt sich in den ersten Lebensjahren sehr schnell, es ist mit Eifer dabei die Welt zu entdecken und zu erobern, es entdeckt sich selber und jede noch so kleine Kleinigkeit.

Diese Schritte möchte ich für sie dokumentieren, damit ihr Kind und auch sie sich diese Entwicklung später immer wieder anschauen können.

Ich dokumentiere anhand Mischung aus Portfolio, Bildern, kleinen Geschichten, Bastelarbeiten und Fotos machen, je nachdem was sich gerade anbietet. Es ist ein schöner bunter Mix, genauso wie die Entwicklung.

Jeder macht es in seinem Tempo und hat nachher ein Unikat für sich.

Das Kind wird mit einbezogen in die Portfolio Arbeit, es kann mitwirken und mitgestalten.

Im Januar 2015 habe ich eine Fortbildung über Bildungs- und Lerngeschichten besucht, damit ich noch mehr Informationen über die Möglichkeiten der Dokumentation bekomme.

 

Herzlich willkommen bei den

 “kleinen Krabben”

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim stöbern auf den folgenden Seiten.

Ab August habe ich 3 freie Betreuungsplätze!

 

Für Anfragen und Terminabsprachen stehe ich jederzeit gerne unter

05246 81623 zur Verfügung.

Da sich jederzeit etwas ändern kann (durch Wechsel der Altkrabben in den Kindergarten...), lohnt sich ein Anruf immer ;o)

Sie finden mich auch auf Facebook, dort gibt es auch viele aktuelle Aktionen und Bilder zu sehen, dort können sie mich auch per Messenger anschreiben. Meine Seite heißt dort

Tagesmutter / Kindertagespflege die kleinen Krabben in Verl

 

 

 

Stand: 22 Februar 2020

Dokumentation