Als  Tagesmutter möchte ich die mir anvertrauten Kinder ein Stück auf dem Weg ins Leben begleiten. Ich möchte ihnen Mut machen, mit ihnen lachen, sie ernst nehmen, sie laufen lassen, aber ihnen auch im passenden Moment Grenzen setzen.

Ich finde es wichtig, dass sie einen gewissen Freiraum haben, um selber an  ihre Grenzen zu kommen und diese dann, je nach Alter, immer mehr  auszuweiten. Ich möchte sie bei ihrer kindlichen Neugier unterstützen,  damit sie ihre individuellen Fähigkeiten entdecken können

Die Erziehungsziele der Eltern erfrage ich in den Elterngesprächen, um zu  erfahren, was ihnen wichtig ist, damit wir gut zusammen arbeiten können.

 

Ich biete:

flexible Betreuungszeiten (bei Bedarf und im Notfall auch am Wochenende),

ein familiäres Umfeld,

auf Wunsch Kontakt zu unseren Tieren und den Tieren der Nachbarschaft,

viele Unternehmungen draußen, 

Erziehung zur Selbständigkeit (alleine an- und ausziehen, alleine essen),

Unterstützung bei der Windelentwöhnung im Tempo des Kindes ohne Druck

gute Umgangsformen (Bitte - Danke),

faires Verhalten untereinander,

aufräumen und z.B. Tisch decken und abräumen helfen,

ich unterstütze sie natürlich bei allen diesen Dingen solange, bis sie es alleine können.

 

Ich wünsche mir:

eine gute Zusammenarbeit,

Ehrlichkeit, Respekt und Vertrauen,

und dass Absprachen eingehalten werden,

Pünktlichkeit, da ich mit den Kindern auch was unternehmen möchte und auch nach der Arbeit eigene Termine mit meinen Kindern habe.

August_bis_Oktober_2014_088

 

Herzlich willkommen bei den

 “kleinen Krabben”

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim stöbern auf den folgenden Seiten.

Ab August habe ich 3 freie Betreuungsplätze!

 

Für Anfragen und Terminabsprachen stehe ich jederzeit gerne unter

05246 81623 zur Verfügung.

Da sich jederzeit etwas ändern kann (durch Wechsel der Altkrabben in den Kindergarten...), lohnt sich ein Anruf immer ;o)

Sie finden mich auch auf Facebook, dort gibt es auch viele aktuelle Aktionen und Bilder zu sehen, dort können sie mich auch per Messenger anschreiben. Meine Seite heißt dort

Tagesmutter / Kindertagespflege die kleinen Krabben in Verl

 

 

 

Stand: 22 Februar 2020

Konzept