Wir wohnen in einem großen Bauernhaus mit vielen Räumen zum Spielen. Meist wird die ganze  untere Etage genutzt, sei es zum Basteln, Spielen, Kuscheln,  Schlafen..... Ein Raum wurde komplett als Spiel- und Wickelzimmer umgestaltet. In unserem Spielzimmer stehen Reisebetten in denen die Kinder schlafen können. Durch die Aufteilung der Räume besteht auch die Möglichkeit, dass Kinder einzeln oder in der Gruppe schlafen können, je nach Bedarf, so dass jedes Kind seinen individuellen Mittagsschlaf machen kann. In der Küche wird immer zusammen am kleinen Kindertisch gegessen. Der lange Flur eignet sich sehr gut  für Tobespiele oder um mit unseren kleinen Flitzern um die Wette zu fahren.

Oft sind wir auch draußen unterwegs, sei es zum Spazieren gehen oder auf  dem Hof und auf der großen Wiese zum Rennen fahren oder auch um mit  Kreide tolle Bilder zu malen.

Ebenso besuchen wir hin und wieder andere Kolleginnen in der Nähe, damit die Kinder auch mal in einer größeren Gruppe spielen können.

Fotos_Handy_085

Wo betreue ich